Back to Top

Melanie Amrein

Melanie Amrein

Melanie Amrein

 

 

 

 

 

 

 

 

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut. – Steve Jobs –

Die Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und ihren Familien erlebe ich als sehr bereichernd, abwechslungsreich und bedeutungsvoll. Sie stellt mich stets vor positive Herausforderungen und macht mir sehr viel Freude.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können. – Francis Picabia –

Mein Ziel ist, gemeinsam Lösungswege zu erarbeiten sowie Ressourcen und Potentiale aufzudecken, um Probleme und Krisen möglichst hilfreich zu begegnen und Entwicklungschancen zu erhöhen.

Als Kinderpflegerin, Erzieherin und Sozialpädagogin habe ich bereits wertvolle Berufspraxis in verschiedenen pädagogischen, (sozial-) pädagogischen und therapeutischen Arbeitsfeldern gesammelt (u.a. Integrativkindergarten, Frühförderung, Wohngruppe für geistig und körperlich behinderte Erwachsene, stationäre Kinder- und Jugendhilfe, Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie).

Die Weiterbildung zur systemischen Beraterin (DGSF zertifiziert) nehme ich als besonders bereichernd für meine Arbeit wahr. Da mir das Wohl von Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen liegt, habe ich zudem den Lehrgang zur Kinderschutzfachkraft (IseF) absolviert.

Meine Arbeitsweise ist geprägt von Offenheit, Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Geduld. Sehr gerne bringe ich meine Kompetenzen und meine Leidenschaft für die Arbeit mit und für Menschen in den Praxisalltag ein.

Zurück zum Team